» Startseite » Branchen » Motorsport » Harley Davidson » 707 EP V-Twin Rennöl

707 Extreme Performance V-Twin Synthetik Plus

Rennöl SAE 20W-50

 

707 Extreme V-Twin Synthetik Plus Rennöl ist ein hochentwickeltes, qualitativ hochwertiges, Mehrzweck- parasynthetisches Viertakt – Rennsportmotorenöl mit hohem Zinkgehalt, welches dafür entwickelt wurde, die Schmieranforderungen von V-Twin Motoren zu erfüllen.

 

In Verbindung mit Micron Moly® ergibt sich eine sehr gute Haftung, der Schmierfilm reißt auch unter höchsten Belastungen nicht ab.

Zudem ist Schaeffer's firmeneigenes Additiv Penetro beigemischt, das zusammen mit Micron Moly die Reibung zwischen den Metallen verhindert.
Somit kann die Reibung und damit auch der Verschleiß reduziert und gleichzeitig Leistung und Lebensdauer maximiert werden. 

 

Vorteile

 

 

PDF Datenblatt 707

  • Hervorragender Schutz gegen die Bildung von Hochtemperaturablagerungen
    Hohe Reinigungskraft und Dispergievermögen, um die Bildung von Ablagerungen, Schlamm und Lack zu unterdrücken
  • Aktive Reinigungsmittel für erhöhte und verbesserte Motorsauberkeit und minimierte verkokbare Ablagerungen auf kritischen Motorteilen
  • Außergewöhnlicher Schutz gegen thermischen Abbau bei hohen Motorölbetriebstemperaturen
  • Ausgezeichnete Oxidationsbeständigkeit
  • Ausgezeichnete Scherstabilität, um Scherviskositätsausfällen bei Hochleistungsmotoren und Transmissionen vorzubeugen
  • Exzellente Beständigkeit gegen Verdünnung bei hohen Temperaturen
  • Ausgezeichnete Hochtemperatur/Hochscherleistung, um eine optimale Ölfilmdicke und Motorprotektion bei hohen Betriebstemperaturen und Schergeschwindigkeiten zu gewährleisten und gleichzeitig den Reibungswiderstand des Schmierstoffs zu verringern
  • Extra Zink Verschleißschutzadditive, um den Motor vor übermäßigem Verschleiß zu schützen.
  • Patentiertes, neuartiges, Zink-Anti-Verschleiß-Additivsystem – Minimiert die Volatilität und chemische Zersetzung des Zinkantiverschleißadditivs, um maximale und lang anhaltende Anti-Verschleiß-Leistung und Robustheit zu gewährleisten, um den Motor sowie die Übertragung zu schützen.
  • Verbesserte Schmierung, um maximale Leistung und Beschleunigung zu erhalten
    Exzellente Niedertemperaturfließeigenschaften und Pumpfähigkeit zur schnelleren Zirkulation und Minimierung des Verschleiß während der Inbetriebnahme
  • Wesentliche Verringerung des Ring- und Zylinderverschleiß
  • Reduzierter Lagerverschleiß und erhöhte Lagerlebensdauer
  • Exzellenter Rost- und Lagerkorrosionsschutz
  • Überlegener Ventiltrieb-Verschleißschutz
  • Höhere Öldichtungsverträglichkeit
  • Ausgezeichnete Antischaumeigenschaften
  • Exzellenter Schutz der Abgas- und Katalysatorsysteme
  • Reduzierte Betriebstemperaturen
  • Erhöhte Kraftstoffeffizienzvorteile für verbesserten Benzinverbrauch während des gesamten Ölwechselintervalls
  • Erweiterter Schutz bei der Verwendung von mit Ethanol gemischten Kraftstoffen
  • Reduzierte Ölalterung, was eine Verlängerung der Ölwechselintervalle erlaubt
  • Erhöhte Motor-/ Getriebeleben
  •  

Anwendung

Empfohlen für alle Harley Davidson Viertakt V-Twin Motoren.

Nicht empfohlen für Motorräder, deren Motorenöl die JASO MA oder MB erfüllen muss; ebenso nicht für Viertakt-Schiffsmotoren mit NMMA FC oder FC-W empfohlen.